Die Praxis – Professionalität trifft Wellnessgefühl
Damit Sie sich in unserer Privatpraxis richtig wohlfühlen, haben wir viel Wert auf eine schöne Umgebung gelegt. Helle, freundliche Räume und eine angenehm warme Atmosphäre laden Sie ein zum Auftanken und Entspannen.
Das Team – Menschen, die das lieben, was sie tun


Claudia Steinert – hört Sie ab
„Ich bin Ärztin aus Leidenschaft und brenne für meinen Beruf. Für Menschen da zu sein, sie zu begleiten und ihnen helfen zu können erfüllt mich und macht mich glücklich.“

Andrea Bernauer – hört Ihnen zu
„Ich wollte immer in einer Praxis arbeiten, in der der Mensch als Ganzes im Zentrum steht. Dort, wo nicht nur meine Berufs-, sondern auch meine Lebenserfahrung geschätzt wird.“
Häufige Fragen
Wo kann ich parken?
Das Parken im Hof der Praxis ist leider nicht möglich. Wenn Sie einen Patienten bringen oder abholen möchten, so ist in der Regel das kurze Anhalten vor den Praxisräumen kein Problem. Auf der Straße Am Brixener Hof direkt vor der Praxis bietet sich auch hin und wieder eine gute Haltemöglichkeit.
Wann ist die Praxis geschlossen?
Am Montag, den 19.05.2025, ist die Praxis geschlossen.
Wir haben Praxisurlaub:
- 10.06.2025 bis 14.06.2025 (Pfingstwoche)
- 30.09.2025 bis 01.10.2025
- 27.10.2025 bis 17.11.2025
Kann ich als Kassenpatient die Praxis besuchen?
Ja!
Als gesetzlich versicherter Kassenpatient können Sie jederzeit als Selbstzahler alle Leistungen meiner Praxis in Anspruch nehmen.
Viele meiner Patienten kommen als Selbstzahler zu mir. Jeder Patient erhält einige Zeit nach der Behandlung eine Rechnung. Diese wird von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch nicht übernommen.
Vor Behandlungsbeginn – meist noch vor dem ersten Besuch bei uns – erfolgt daher eine sorgfältige Aufklärung über die zu erwartenden Kosten. Egal ob es sich nur um eine erste Beratung mit kurzer Untersuchung handelt oder um weiterführende Untersuchungen und/oder Therapien bei uns. Bei Bedarf erstellen wir auch einen Kostenvoranschlag für Sie.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie und eine Email. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen hierzu.
Kann ich einen Termin direkt online buchen?
Ja!
Über diesen Link kommen Sie zu unserer Online Terminbuchung.
Können Befunde/Dokumente digital übermittelt werden?
Über die Arzt-Direkt-App – eine exklusiv mit unserem internen Praxissystem verbundene App – sind wir einfach, sicher und komfortabel für Sie erreichbar. Wenn es um Rezeptanforderungen, Übermittlung von Befunden, Krankschreibungen oder die schnelle Beantwortung von Fragen geht, benutzen Sie einfach die App auf Ihrem Handy. Neben der Online-Terminvereinbarung ist damit auch die Durchführung von Videosprechstunden sicher und einfach möglich.
Ist die Praxis barrierefrei?
Die Praxis ist nicht barrierefrei. Sie liegt im Hochparterre und ist über 12 Stufen erreichbar.
